Public Relations

Pressemitteilungen, Social Media Kampagnen, Messeauftritte von der Stange? Wir orientieren uns an Ihrem Unternehmen und entwickeln mit Ihnen die Maßnahmen für die Öffentlichkeitsarbeit, die zu Ihnen passt.

Public Relations

Kom­mu­ni­ka­ti­on soll stim­mig sein – Innen wie Außen. Damit das Außen stim­mig ist, muss erst das Innen in Ord­nung sein. Ihr Leit­bild zieht sich als roter Faden durch Ihr Unter­neh­men. Wir tra­gen Ihren roten Faden in die Welt. Wenn jeder Ihr Unter­neh­men kennt und es in guter Erin­ne­rung hat sind Sie am Ziel – dann sind Ihre Public Rela­ti­on Maß­nah­men erfolgreich.

Public Rela­ti­on hilft Auf­merk­sam­keit und Inter­es­se zu wecken, Ihren Bekannt­heits­grad zu erhö­hen und Ihr Image­pro­fil auf­zu­bau­en sowie Sym­pa­thie und Ver­trau­en zu gewin­nen. Dazu gehört es nicht nur, die Öffent­lich­keit von Ihren Pro­duk­ten zu infor­mie­ren. Es ist Ihr Inne­res, das Sie nach außen keh­ren: Ihre Wer­te, Vor­stel­lun­gen, Leis­tun­gen. Mit der rich­ti­gen Auf­merk­sam­keit fin­den Sie die Kun­den, die zu Ihnen passen.

Je nach Stra­te­gie spre­chen wir für Sie unter­schied­li­che Ziel­grup­pen an: Kun­den, Mit­ar­bei­ter, Poli­ti­ker, Fach­ver­bän­de oder Exper­ten. Das geht über klas­si­sche Pres­se­ar­beit, Mes­se­auf­trit­te, Events, News­let­ter und Kun­den­zeit­schrif­ten, Social Media Akti­vi­tä­ten, Geschäfts­be­rich­te, Fach­ar­ti­kel und natür­lich Mit­ar­bei­ter­zeit­schrif­ten oder das klas­si­sche schwar­ze Brett im Unternehmen. 

All die­se Maß­nah­men haben eines zum Ziel: das Unter­neh­men und das Pro­dukt gut in der Öffent­lich­keit dar­zu­stel­len und damit einen Kauf­an­reiz zu schaf­fen. Public Rela­ti­on zielt auf den Kopf und zeich­net sich durch Glaub­wür­dig­keit aus. Das geht am bes­ten, wenn Sie Ihr Unter­neh­men authen­tisch prä­sen­tie­ren und – wenn nötig – offen­siv mit Nega­tiv­mel­dun­gen umgehen.