Marketingkonzepte

Marketingkonzepte gibt es unzählige: Individuelle, oder von der Stange. Ihren Markt kennen Sie am besten. Ihr Produkt auch. Und wir? Wir stöbern nach Zusammenhängen. Nach einem Roten Faden. Wir verflechten Ihre Vision mit den Vorstellungen Ihrer Kunden. Wir sind Kuppler in einem Beziehungsgeflecht. Mehr als: »Kunde kauft«. Wo Leidenschaft arbeitet, wo Vertrauen wirkt. Wir sind für Sie Überzeugungstäter: Sie sind das Besondere. Wir auch.

Marketingkonzepte

Jeder möch­te, dass sein Unter­neh­men und sein Pro­dukt erfolg­reich und beliebt sind. Jeder möch­te Mit­ar­bei­ter, die hin­ter dem Unter­neh­men und dem Pro­dukt ste­hen, die stolz auf ihre Fir­ma sind und dies lan­ge blei­ben. Wer sei­ne Zie­le genau vor Augen hat, wird erfolg­reich sein. Vie­len fällt es jedoch schwer, die eige­nen Zie­le zu fin­den und zu for­mu­lie­ren. Als exter­ne Betrach­ter sehen wir Din­ge, für die Sie viel­leicht schon betriebs­blind gewor­den sind. Dar­aus ent­wi­ckeln wir mit Ihnen die Zie­le und Visio­nen, die Sie in die Zukunft füh­ren, die Sie sich wünschen.

Was genau ist ein Mar­ke­ting­kon­zept? Es besteht aus drei Säu­len. Die ers­te ist die genaue Ana­ly­se des IST-Zustan­des, die nicht nur äuße­re Fak­to­ren wie Markt und Ziel­grup­pe, son­dern auch inne­re Fak­to­ren wie Unter­neh­mens­ab­läu­fe und Mit­ar­bei­ter unter­sucht. Wir erspü­ren Wer­te und Phi­lo­so­phie Ihres Unter­neh­mens und ent­wi­ckeln dar­aus die Visi­on. Auf die­ser Visi­on auf­bau­end wird die zwei­te Säu­le des Mar­ke­ting­kon­zep­tes ent­wi­ckelt: Die Zie­le und Stra­te­gien des Unter­neh­mens. Die drit­te Säu­le steht für die Rea­li­sie­rung Ihrer Visi­on mit­hil­fe von Cor­po­ra­te Iden­ti­ty, Design, Lan­guage, Neu­ro­mar­ke­ting oder andere.