Corporate Design

Corporate Design können viele: visuelles Profil, einheitliche Form. Natürlich machen wir das auch mit Ihnen: die Farben, die Textgestaltung, das Logo. Und logo, dass dann alles und überall zusammenpasst. Print, Web und Kugelschreiber: Soll außen aussehen wie es innen ist, ok. Wenn es ein bisschen mehr sein soll, dann laden wir für Sie alle ein an unseren Tisch: Design, Identität, Marke, Controlling und Kommunikation. Und am Ende steht ein vollendeter einheitlicher Guss in Corporate Identity.

Corporate Design

Corporate Design bestimmt das einheitliche und charakteristische visuelle Profil des Unternehmens, die unverwechselbare Form. Es transportiert die Identität und die strategischen Unternehmens- und Marketingziele über die visuelle Erscheinung. Corporate Design ist das unverwechselbare, einheitliche Erscheinungsbild des Unternehmens nach innen und außen, welches aus dem Leitbild entsteht. Es setzt sich zusammen aus dem Zusammenwirken von Grafik-, Produkt-, Web- und Architekturdesign im Spannungsfeld von Form, Funktion, Geschmackstradition und Innovation. Corporate Design gibt die Unternehmensidentität optisch wieder, aber es schafft nicht die Identität. Es ist die Form, aber nicht der Inhalt. Diese Form wird wiedergegeben in Logo, Hausfarben, Formaten und Schrifttypen. Der Einsatz aller Gestaltungselemente wird in einem Design-Manual zusammengefasst. Mitarbeiter können damit Kommunikationsaufträge im grafischen Bereich selbständig und im Sinne des einheitlichen Auftrittes erfüllen.